.

.

WILLKOMMEN ----- WELCOME ----- BIENVENUE ----- WELKOM ----- HOSGELDINIZ ----- BIENVENIDOS ----- VELKOMMEN

Freitag, 13. Dezember 2013

Merry Cashmas – nur Bares ist Wahres

Unsere Patenkinder sind mittlerweile schon etwas größer – zwischen 16 und 20. Bei unserer Frage nach einem Weihnachtswunsch wurde uns von allen – unabhängig voneinander – ziemlich deutlich gemacht, dass nur „Bares etwas Wahres“ sei. Während bei dem einen bald der Führerschein ansteht, spart der andere für ein neues Becken für sein Schlagzeug und Person Nr. 3 benötigt Geld für ein Handy, das jeglichen preislichen Rahmen für ein Weihnachtsgeschenk bei Weitem sprengen würde. Warum also nicht, so soll es also ein Geldgeschenk sein.

Bargeld zu verschenken, stellt einen jedoch immer wieder vor die Frage, wie man dieses dann verpackt.

Man könnte natürlich einfach einen Schein in ein Kuvert legen – effektiv, aber totlangweilig.

Man könnte auch ein super tolles Geldgeschenk basteln. 
Bücher zu diesem Thema gibt es wie Sand am Meer und in irgendeiner Ecke meines Bücherregals müßte sogar das ein- oder andere davon stehen. Aber für aufwendige Bastelarbeiten (schätzen die Jugendlichen in dem Alter das überhaupt?) fehlt mir erstens die Zeit und zweitens mangelt es mir momentan auch an der entsprechenden Lust/Motivation.

So war ich gerade ganz froh, als ich beim Einkaufsbummel im Möbelhaus Ostermann / Trends zufällig auf diese Geldscheinröhrchen (Hersteller: www.ilovegifts.de) gestoßen bin.


Sind sie nicht klasse? Ich finde sie einfach wunderbar! Und die Beschriftung finde ich auch einfallsreich:

Wunschröhrchen –
Inhalt kann bedenkenlos und ohne Einschränkung verwendet werden


Heilige Scheine – Von „ganz oben“ abgesegnete Gabe


Merry Cashmas – Wunschzettelunabhängiger Inhalt



Die Röhrchen haben die Größe, dass sich sowohl 1 oder 2 Euro-Münzen als auch natürlich Geldscheine hineinstecken lassen.



Natürlich könnte man sie auch als DIY ganz leicht nachbasteln. Wer also mit so einem Geldgeschenkröhrchen einem anderen eine Freude machen möchte, aber keins auftreiben kann, nicht verzagen:

Einfach ein altes Brause-Tablettenröhrchen nehmen (gibt es beispielsweise bei dm für Magnesium, Calcium oder Vitamin C), Umfang ausmessen und einen entsprechend großen beschrifteten, nett verzierten Zettel aufkleben. Fertig!

Auf der Homepage von www.ilovegifts.de findet man dann auch noch weitere Ideen zur passenden Beschriftung (schließlich ist ja nicht immer Weihnachten ^^).

Wie wäre es beispielsweise mit:

Finanzdoping – bei chronischer Unterfinanzierung

Erste Hilfe – bei finanziellen Engpässen

Vitamin G – bei Geldbeschwerden

Schwarzgeld – steuerfreie Zuwendung

oder für die alten Lateiner unter euch:

Pecunia donum (für die Nichtlateiner: „Geldgabe“) – bei Schwindsucht im Portemonnaie


Liebe Grüße

Euer Grübchen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen