.

.

WILLKOMMEN ----- WELCOME ----- BIENVENUE ----- WELKOM ----- HOSGELDINIZ ----- BIENVENIDOS ----- VELKOMMEN

Mittwoch, 25. Dezember 2013

Geklärt, wer fährt! - 0,0 Promille am Steuer

Silvester, demnächst Karneval oder einfach nur die nächste Party oder der Diskobesuch am Wochenende. Als ich vor Jahrzehnten damals Führerscheinfrischling war, kam am Wochenende immer wieder im Freundeskreis die Frage auf: „Wer trinkt, wer fährt?“. Meine Freunde damals hatten Glück, denn als Anti-Alkoholikerin habe ich meistens den „Taxidienst“ übernommen und bin gefahren, so dass die anderen auch mal ein Gläschen (oder mehr) trinken konnten. Aber das jemand so gar keinen Alkohol trinkt, kommt ja wohl eher selten vor. Insofern ist Alkohol am Steuer sehr wohl ein Thema. Meist wird die Wirkung von Alkohol in Verbindung mit der Fähigkeit Auto zu fahren absolut unterschätzt. Die traurigen Folgen: Verkehrsunfälle, Sachschäden, Verletzte, im schlimmsten Fall Todesopfer.




Seid ihr zwischen 18 und 25 Jahre alt? Denkt ihr über das Thema Alkohol am Steuer nach? Dann solltest ihr euch mal die "Geklärt, wer fährt!" - Initiative von Anheuser-Busch InBev für 0,0 Promille am Steuer ansehen. Anheuser-Busch InBev ist übrigens der größte Brauereikonzern der Welt, zu dem Marken wie Beck’s, Franziskaner oder Hasseröder gehören. Dennoch ist dem Konzern ein verantwortungsvoller Umgang mit Alkohol wichtig und so startet im Jahr 2014 bereits zum 6. Mal die Initiative „Geklärt, wer fährt!“.

Ziel der Initiative ist es, die besonders gefährdete Gruppe der 18- bis 25-Jährigen zur strikten Einhaltung von 0,0 Promille am Steuer zu motivieren und verantwortungsbewusste Fahrer zu unterstützen. Mit dem Botschafterprogramm möchte der Konzern informieren und aufklären.

Ich persönlich halte das für eine unterstützenswerte, tolle Aktion!

Seid ihr interessiert? Euer Alter liegt zwischen 18 und 25? Wohnt ihr in Deutschland und seid in Besitz eines gültigen Führerscheins der Klasse B? Dann bewerbt euch jetzt (bis spätestens zum 31.12.2013) als Botschafter der Aktion. Mit ein bisschen Glück wird euer Engagement mit wertvollen Prämien (z.B. Fahrsicherheitstraining, Festivaltickets) und am Ende vielleicht sogar mit einem BMW 1er belohnt.

Alle weiteren Einzelheiten und das Bewerbungsformular findet ihr HIER !

Liebe Grüße

Euer Grübchen


Kommentare:

  1. Hey,
    toller Blog! :)
    Lust auf gegenseitiges Folgen?
    LG http://fashiongizem.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gizem, schön, dass dir mein Blog gefällt :-) Ich habe mich bei dir umgesehen ... du darfst dich "verfolgt" fühlen ;-)
      Liebe Grüße
      Grübchen

      Löschen