.

.

WILLKOMMEN ----- WELCOME ----- BIENVENUE ----- WELKOM ----- HOSGELDINIZ ----- BIENVENIDOS ----- VELKOMMEN

Dienstag, 12. November 2013

Weihnachtsstimmung Anfang November – Hobby- und Kunstmarkt Gelsenkirchen

Ich brauche unbedingt eine größere Wohnung! Nein, nicht wirklich - aber mit mehr Platz zum Dekorieren und dem passenden Kleingeld im Portemonnaie hätte ich am Wochenende einem wahren Kaufrausch erliegen können.

Besucht habe ich den Hobby- und Kunstmarkt in Gelsenkirchen. Im Autohaus Doerpinghaus wurde bereits zum 20 mal dieser vorgezogene Adventsmarkt veranstaltet.



Die Fahrzeuge wurden von den großen Verkaufsflächen kurzerhand verbannt und es wurde Platz geschaffen für wunderschöne Holzarbeiten, ausgefallene Schmuckstücke, unglaubliche Zeichnungen, Aquarelle und Acrylbilder, handgefertigte Puppen, phantasievolle Stoffarbeiten, selbstgemachte Liköre und Marmeladen, Floristik und noch so vieles mehr! 







Fast alles selbstgefertigt und liebevoll gestaltet. Ausgefallen, einzigartig, individuell, originell, einfallsreich, fantasievoll – einfach TOLL!




Unfassbar und wunderbar, wie kreativ und künstlerisch einige Menschen veranlagt sind. Hut ab!

Ich jedenfalls habe dort viel Inspiration und Anregungen gefunden … und meine erste Vorfreude auf Weihnachten gespürt. 

*leise-vor-mich-hin-summ*

Fröhliche Weihnacht überall
tönet durch die Lüfte froher Schall.
Weihnachtston, Weihnachtsbaum,
Weihnachtsduft in jedem Raum! ...







Der Markt diente aber nicht nur dem Konsum. Auch Aktionen für wohltätige Zwecke wurden durchgeführt. So verkaufte der Rotary-Club Gelsenkirchen-Buer beispielsweise Brezel, Glühwein und anderes für soziale Einrichtungen, die LebenshilfeGladbeck hatte ein beeindruckendes Kuchenbuffet auf die Beine gestellt oder man konnte selbstgemachte Marmeladen erstehen, deren Erlös einer Einrichtung für leukämiekranke Kinder zugute kam. 




Nur dank meiner unschlagbaren Widerstandskraft und Selbstbeherrschung ist es mir gelungen, nicht sämtliche Stände leerzukaufen und wie ein Packesel beladen den Heimweg anzutreten ;-) 
Na ja, ertappt ... die ein oder andere Kleinigkeit ist dann doch in meine Einkaufstasche gewandert - aber pssst, nicht verraten: mein Mann ist nämlich der Meinung, wir hätten eh schon viel zu viel unnötigen Deko-Schnick-Schnack. Aber da zeigt sich nur seine Unwissenheit! Als ob man je zu viele tolle Deko-Sachen haben könnte! 
Das Problem ist eher der mangelnde Lagerplatz ...

Liebt ihr auch Weihnachtsmärkte, Handgemachtes und Kreatives? Wann kommt ihr in Weihnachtsstimmung? Empfindet ihr die Weihnachtszeit als Albtraum aus Terminen, Hektik und Stress? Oder genießt ihr Plätzchenduft, Geschenkekauf und die aufgeregte Vorfreude der Kinder?

Liebe Grüße

Euer Grübchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen