.

.

WILLKOMMEN ----- WELCOME ----- BIENVENUE ----- WELKOM ----- HOSGELDINIZ ----- BIENVENIDOS ----- VELKOMMEN

Mittwoch, 13. November 2013

Weihnachtsgadgets – Ideenshop Coolstuff

Leuchtende Kinderaugen beim Geschenkeauspacken sind toll. Diesbezüglich habe ich meist auch noch schöne Ideen, worüber die lieben Kleinen sich freuen. Aber was schenkt man den "Großen"? Die x-te Packung Pralinen, Hochprozentiges oder einen weiteren Schal / Schlips? Meistens lief es bei uns darauf hinaus, dass Gutscheine von diversen Geschäften aus den Bereichen Beauty, Technik oder Literatur die Seiten wechselten. Eine blöde Verpflichtung.

Daher haben wir im erweiterten Familienkreis vor ein paar Jahren unter den Erwachsenen beschlossen, dem Weihnachtsgeschenk-Marathon den Garaus zu machen. Damit wir unter dem Tannenbaum aber auch etwas zum Auspacken haben (und somit der Frage der Kinder entgehen, warum das Christkind uns denn nichts gebracht habe, ob wir denn nicht artig gewesen seien?) wurde eine Wichtelrunde ins Leben gerufen. So erhält jeder ein kleines Geschenk (auch gerne zum Schmunzeln) zu einem festgelegten Maximalbetrag. Zu späterer Stunde, wenn die Kinder entweder schlafen oder mit ihren Geschenken beschäftigt sind, darf dann auch geraten werden, wer der Geber ist.

Ein passendes, kleines Wichtelgeschenk zu finden, ist aber auch nicht so leicht.



Auf meiner Suche nach einer ausgefallenen Kleinigkeit wurde ich heute auf den Shop von Coolstuff aufmerksam.

Ausgefallene, bezahlbare Gadgets gibt es hier wirklich in Hülle und Fülle. In verschiedenen Kategorien findet man neben praktischen Dingen, lustigen und skurrilen Besonderheiten auch interessante Dinge, von denen ich keine Ahnung hatte, dass es sie gibt, geschweige denn, wozu man sie braucht.

Ich jedenfalls habe schon, die ein oder andere Anregung gefunden.

Nun heißt es abwarten, wen ich dieses Jahr beim Wichteln ziehe und dann werde ich entscheiden, was es denn sein soll. Vielleicht ein Labyrinth-Ball, damit nach der Weihnachtsvöllerei wenigstens das Hirn etwas zu tun hat oder doch der witzige Eierformer?

Nun hoffe ich gerade, dass ich meinen Schwager in spe ziehe, denn dann habe ich soeben das perfekte 'biestige' Geschenk gesehen. Ihr versteht sicher, dass ich an dieser Stelle noch nicht verraten kann, um was es sich handelt, denn schließlich weiß man ja nie, wer so alles mitliest … ;-)

Auch für Kinder bietet der Shop das ein- oder andere ausgefallene Geschenk. Ganz niedlich finde ich beispielsweise ein  Kinderbesteck in Radlader und Bulldozerform, das kleine Jungen-Herzen bestimmt höher schlagen lässt.



Allerdings bin ich auch auf Produkte gestoßen, die ich ganz bestimmt nicht unter meinem Weihnachtsbaum vorfinden möchte … oder würdet ihr euch etwa zum Beispiel über einen blutverschmierten Zombie-Gartenzwerg  freuen ??? Etwas irritiert war ich auch von Dingen wie Zahnseide mit Bacon-Geschmack  oder Bacon-Lufterfrischern  - aber jeder, wie er mag ;-)

Ihr seid neugierig geworden? Dann schaut euch doch in Ruhe im Shop um und findet euer persönliches Lieblingsgadget.

Liebe Grüße

Euer Grübchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen