.

.

WILLKOMMEN ----- WELCOME ----- BIENVENUE ----- WELKOM ----- HOSGELDINIZ ----- BIENVENIDOS ----- VELKOMMEN

Freitag, 29. November 2013

Verzweiflung machte sich breit … und dann: zack!

Wollt ihr wissen, was ich den Vormittag über so getrieben habe? Nein? Ich verrate es euch trotzdem:

Ich habe auf ein Bild gestarrt!

 

Originalquelle: 


mit einem interessanten Bericht zum Thema Mathematik

Ich gehöre zu den Personen, die auf diesem Bild erst mal nichts außer einem wilden Muster von schwarzen und weißen Flecken erkennen können. Da hätte man mir auch eine Satellitenaufnahme von irgendwo hinhalten können. Abstrakte Kunst? Wirre Spekulationen haben mich auch nicht weiter gebracht. Gefühlte Stunden habe ich überlegt, was auf dem Bild zu sehen ist. Über facebook habe ich an allen Ecken und Enden immer nur gelesen: „och, sofort erkannt“, „ist doch leicht“, „mit zusammengekniffenen Augen habe ich es nun auch gesehen“, „ich weiß gar nicht, wo euer Problem ist, das sieht man doch sofort“, „ich hab´s“, „gleich gesehen“ ….
wildes Muster von schwarzen und weißen Fleckenerkennen können. Da hätte man mir auch eine Satellitenaufnahme von irgendwo hinhalten können. Wirre Spekulationen haben mich auch nicht weiter gebracht. Gefühlte Stunden habe ich überlegt, was auf dem Bild zu sehen ist. Über facebook habe ich an allen Ecken und Enden immer nur gelesen: „och, sofort erkannt“, „ist doch leicht“, „mit zusammengekniffenen Augen habe ich es nun auch gesehen“, „ich weiß gar nicht, wo euer Problem ist, das sieht man doch sofort“, „ich hab´s“, „gleich gesehen“ ….

Solche Kommentare, wenn man sich noch so sehr anstrengt und einfach nicht darauf kommt, bauen einen unheimlich auf! *Ironie-Modus aus und die zur Faust geballte Hand wieder entspann*

Alle sehen etwas auf diesem Bild – und ich?

Ich habe darauf NICHTS erkannt!

Nichts, null, gar nichts, nada, nicht das Mindeste, keine Idee, … da verzweifelt man langsam aber sicher, sage ich euch. Andererseits man kann auch nicht einfach davon ablassen. Ich musste immer wieder dieses Bild betrachten und habe mich gefragt, was darauf abgebildet ist. 
Egal ob mit der Nase fast am Bildschirm, ein Schritt zurückgetreten, Augen auf, Augen zugekniffen, Brille auf , Brille ab, Kopf geneigt, Kopf gerade – wenn ich einen können würde, hätte ich vermutlich auch noch einen Handstand gemacht - … aber ich kam einfach nicht darauf, was es sein sollte. Das hat mich fast irre gemacht! Zum Haareraufen! Ich war schon so verzweifelt, dass ich über facebook jemanden angeschrieben und ihn angebettelt und angefleht habe, mir endlich zu verraten, was es sein soll – peinlich, nicht wahr? ;-)

Ratet mal, was passiert ist. 
Kaum hatte ich die Nachricht abgeschickt, will ich gerade die Seite mit dem Bild schließen, da macht es „KLICK“ und ich SEHE ES!

Interessant ist auch, dass man danach kaum mehr nicht-sehen kann. Einmal erkannt, sieht man es immer wieder sofort, wenn man das Bild neu betrachtet. Da muss man sich dann schon richtig anstrengen, es nicht mehr sehen zu wollen.

Kennt ihr mehr solcher Bilder? Dann bitte her damit! Ich habe nämlich noch ein paar Haare, die in den letzten Stunden nicht vor lauter Frust ergraut sind, meine vor Irrsinn verzehrten Gesichtspartien haben sich wieder gelockert und der Wäscheberg wartet sicher auch liebend gerne noch ein paar weitere Stunden ;-)

Sehende Grüße

Euer Grübchen


P.S. … und wehe irgend jemand verrät im Kommentar die Lösung! Ich will euch auch leiden sehen *he,he*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen