.

.

WILLKOMMEN ----- WELCOME ----- BIENVENUE ----- WELKOM ----- HOSGELDINIZ ----- BIENVENIDOS ----- VELKOMMEN

Samstag, 30. November 2013

Adventskalender für den Filius + Reaktion auf´s Schokogramm

Wo ist die Zeit geblieben? Morgen ist schon der 1. Dezember und Sohnemann freut sich schon ungemein seinen Adventskalender zu plündern. Naja, besser gesagt seine Adventskalender. Er hat in diesem Jahr nämlich DREI.

Als DIY-Kalender habe ich auch für ihn 24 schöne Päckchen mit Kleinigkeiten gepackt.




Weißes Papier, ein paar schöne Klebestreifen und Schleifen, ein paar Sterne, einige Zuckerstangen, Zahlenaufkleber … und schon fertig. So ganz schnell geht’s natürlich nicht, denn das Einpacken erfordert schon eine gewisse Zeit ;-)



Bei dem Papier handelt es sich übrigens nicht um normales Geschenkpapier. Weil ich so viel verpacken musste, habe ich eine große Rolle einer weißen Papiertischdecke gekauft und diese verwendet. Das Papier ist in sich leicht gemustert, was mir gut gefällt.





Zum Thema Adventskalender für Kinder noch ein kleiner Tipp (vielleicht für euren Kinderkalender im nächsten Jahr), falls euch mal die Ideen ausgehen, was man so alles einpacken könnte: 

Bei vielen Ministerien oder Organisationen gibt es informative, kostenlose Publikationen, zum Teil auch in Form von Pixi-Heften, Hörbüchern oder Lieder-CDs.

Hier eine kleine Auflistung:










Da der Herr Sohnemann aber auch – wie vermutlich fast alle Kinder – ein kleines Schokomonster ist, habe ich für ihn noch einen Schokoladenkalender mit seinem Foto bei inc4fun bestellt.



Der Bestellvorgang ist hier super einfach und die Lieferung erfolgte prompt. Vom Ergebnis bin ich auch überzeugt, ich finde diesen individuellen Kalender toll!

 
 
Bei inc4fun findet man übrigens sehr viele schöne personalisierte Geschenkideen – nicht nur zu Weihnachten.



Den dritten Kalender - einen Haribo-Adventskalender - hat unser Kleiner am letzten Wochenende dann noch von seiner Patentante geschenkt bekommen. 

Und so kann er sich in den nächsten 24 Tagen morgens, mittags und abends überraschen lassen...

Und ICH habe heute auch einen Kalender geschenkt bekommen! Von meinem Göttergatten! Ich freue mich sehr und darf also ab morgen auch Türchen öffnen!


Und dann war da ja noch das Schokogramm, welches ich für meinen Sohn bestellt habe. Ihr erinnert euch? Ich hatte HIER davon berichtet. Am Mittwoch Nachmittag bestellt und heute war es schon in der Post! Dafür schon mal einen Daumen hoch! 



In Folie eingeschweißt landete das kleine Päckchen im Briefkasten. Im Inneren befand sich die tolle Schweizer Schokolade eingewickelt in Noppenfolie. Darüber befand sich die Banderole mit dem Foto und der Botschaft. 



Sohnemann war ganz aus dem Häuschen, dass er Post bekommen hatte. 
Als er das Bild von seinen Kuscheltieren sah, wurden die Augen riesengroß! In ohrenbetäubender Lautstärke wurde dann gekreischt: "MAAAAAMAAAAAAA - Ede und Rüdiger sind auf der Postkarte! SIEH MAAAAAAAAAAAAAL !!!" 
Der Text wurde mir gleich mehrfach vorgelesen und dann stürmte er in sein Zimmer und spielte und kuschelte gaaaaanz lange mit seinen Stofftieren – total süß!
Ich habe mal die Ohren gespitzt: er hat Ede und Rüdiger versprochen, dass er sie nicht mehr alleine läßt.
Na, wenn das kein Erfolg auf ganzer Linie ist!


Liebe Grüße

Euer Grübchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen