.

.

WILLKOMMEN ----- WELCOME ----- BIENVENUE ----- WELKOM ----- HOSGELDINIZ ----- BIENVENIDOS ----- VELKOMMEN

Dienstag, 14. Januar 2014

Abwarten und Tee trinken ...

Abwarten … ob es doch noch Winter wird. Derzeit sieht es wahrlich nicht danach aus. Statt Kälte und Schnee erwarten uns außerhalb unserer vier Wände strahlender Sonnenschein und frühlingshafte Temperaturen. Schaue ich nach draußen, stelle ich gerade fest, dass ich unbedingt mal wieder Fenster putzen muss. Die Sonne scheint direkt ins Wohnzimmer und offenbart besonders an der Balkontür Staub, Schlieren, Unmengen von Kinderfingerabdrücken und schmierige Spuren, die von nassen Hundenasen zeugen. Och manno, ich hatte mich auf einen ruhigen Vormittag eingerichtet und wollte mal wieder ganz in Ruhe

eine Tasse Tee trinken …
Ich liebe Tee! In allen möglichen Versionen und da teste ich auch gerne neue Sorten. Mit Kaffee kann man mich scheuchen, den mag ich überhaupt nicht. Egal ob schwarz, mit Milch und Zucker oder in den immer beliebter werdenden Varianten Espresso, Cappuccino, Latte Macciato, Caffé Mocha, Americano, Caffé Latte, Café au Lait, Caffé Breve und wie sie auch immer heißen mögen. Diesbezüglich könnte ich noch nicht einmal erklären, worin die Unterschiede überhaupt liegen. 




Dann doch lieber Tee! Wenn´s geht, dann sieht mein Lieblings-Szenario so aus: Couch, Kuscheldecke, die Teekanne mit aromatischem Tee steht auf einem schönen Stövchen, Kandiszucker, vielleicht noch ein Plätzchen oder etwas Schokoladiges, ein gutes Buch. So kann ich es stundenlang aushalten.

Wenn ihr auch Tee-Liebhaber seid, dann solltet ihr vielleicht mal auf meiner facebook-Seite vorbeischauen. Dort verlose ich gerade eine Teekanne von Kahla. Mitmachen erwünscht!





So, genug von einer gemütlichen Teestunde geträumt, ich hole dann mal die Putzutensilien und wende mich meinen Scheiben zu.

Liebe Grüße

Euer Grübchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen