.

.

WILLKOMMEN ----- WELCOME ----- BIENVENUE ----- WELKOM ----- HOSGELDINIZ ----- BIENVENIDOS ----- VELKOMMEN

Montag, 18. November 2013

Hundefuttertest: Pro Plan Duo Délice

Im Mein-schöner-Garten-freundeskreis testen 1.500 Hundebesitzer gemeinsam mit Ihrem vierbeinigen Liebling das neue PRO PLAN® Duo Délice – und ich (bzw. unser Labrador Konrad) war dabei.

Das Futter wird in zwei verschiedenen Sorten angeboten: „Lachs und Reis“ oder „Huhn und Reis“.

Bei unserem Testfutter handelte es sich um die Variante „Huhn und Reis“.





Pro Plan Duo Délice Hundefutter setzt sich wie folgt zusammen:

Huhn (17%), Weizen, Mais, Dehydrierte Geflügelproteine, Weizenklebermehl, Tierisches Fett, Getrocknete Rübenschnitzel, Reis (4%), Autolysat, Mineralstoffe, Maisschrot, Propylenglykol, Getrocknetes Ei, Fischöl, Malzmehl

Analytische Bestandteile:
Protein 25,0 %
Fettgehalt 16,0 %
Rohasche 8,0 %
Rohfaser 2,0 %
Omega 3 Fettsäuren 0,3 %
Omega 6 Fettsäuren 2,1 %

Die zweifache Mixtur beinhaltet eine Kombination aus knusprigen Kroketten und zarten geschnetzelten Stücken.

Wir haben ein tolles Testpaket erhalten und Konrad hat mich beim Auspacken keinen Moment aus den Augen gelassen.


Im Paket enthalten waren:

Paketinhalt für Sie und Ihren Hund:
1 x PRO PLAN Duo Délice Huhn 2,5kg
1 x PRO PLAN Duo Délice faltbarer Messbecher
1 x PRO PLAN Snackbag
1 x Projektablaufplan
1 x Zeitschrift Mein schöner Garten

Paketinhalt zum Weitergeben:
6 x PRO PLAN Duo Délice Huhn Sample (350gr)
10 x PRO PLAN Duo Délice Broschüre
10 x PRO PLAN Duo Délice Couponheft
10 x Weiterempfehlungskärtchen
1 x Zeitschrift Mein schöner Garten

Natürlich durfte Konrad dann auch gleich mal kosten. Aber – oh, Überraschung – lange geschnuppert, umgedreht und wieder weggegangen. Ich dachte, das kann doch nicht wahr sein. Sonst „inhaliert“ er sein Fressen eher als dass er gesittet frißt und ich kann gar nicht so schnell gucken, wie sein Napf leer ist und nun so eine Reaktion? Sehr verwunderlich! Vielleicht lag es ja daran, dass er an dem Tag schon gefressen hatte und somit einfach keinen Hunger hatte? Wäre zwar sehr unwahrscheinlich, denn etwas zum Fressen passt eigentlich immer, aber wer weiß ...

Am nächsten Morgen dann aber das gleiche Spielchen. Freudig aufgeregt wurde mein Gang zur Futterbox beobachtet, artig wartete Konrad vor der Tür, dass sein „Startsignal“ zum Futterfassen ausgesprochen wurde, stürmte zum Napf, schnupperte und sah mich an, als wollte er fragen, was der Scherz denn solle. Jegliche Animation half nicht. Selbst aus der Hand gefüttert wurden die Kroketten wieder ausgespruckt. Das habe ich bei ihm noch nie erlebt.

Wir dachten anfangs, es ist einfach der ungewohnte Geschmack und das wird sich schon legen, was jedoch nicht der Fall war.

Gemäß den Angaben des Herstellers soll eine Futterumstellung auf ProPlan nach und nach erfolgen. Dies haben wir dann auch beherzigt. Jedoch selbst kleine Mengen Pro Plan unter sein sonstiges Trockenfutter gemixt, sortiert Konrad regelrecht aus und läßt hartnäckig das Pro Plan Duo Délice liegen oder stubst es aus seinem Napf raus auf den Boden.



Einige der Futterproben zum Weitergeben habe ich an unsere Gassi-Hunde-Freunde verteilt. Hier fielen die Kommentare zum Futter ganz unterschiedlich aus:

Zwei Frauchen waren vom Futter für ihre lieben Vierbeiner ganz angetan. Die beiden Hunde haben sich sofort auf´s Futter gestürzt und lieben es. Auch die Verträglichkeit soll gut sein. Sie überlegen, das Futter mit in ihr Futterkonzept aufzunehmen.

Ein anderer Hund, der von seinem Herrchen normalerweise gebarft wird, hat das Futter ebenso wie Konrad komplett verschmäht.

Ein weiteres Frauchen, teilte mit, dass ihre Hündin das Futter wohl gerne frisst, ihr persönlich jedoch die Bestandteile nicht zusagen würden und sie einen weiteren Erwerb daher nicht in Erwägung ziehen würde.

Im Projektblock berichtet der Großteil der teilnehmenden Tester, dass sie und ihre Hunde von Pro Plan Duo Délice absolut begeistert sind. Dort ist die überwiegende Meinung, dass das Futter toll ist und es von den Testern wohl auch künftig gekauft wird.

Wir persönlich werden Pro Plan Duo Délice nicht weiter verwenden. Unser übrig gebliebenes Test-Futter haben wir an unsere Nachbarin und ihren Golden Retriever weitergegeben. 
Konrad wird künftig wieder sein altbewährtes Trockenfutter genießen dürfen.



Liebe Grüße

Euer Grübchen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen