.

.

WILLKOMMEN ----- WELCOME ----- BIENVENUE ----- WELKOM ----- HOSGELDINIZ ----- BIENVENIDOS ----- VELKOMMEN

Freitag, 20. Dezember 2013

FlicFlac – atemberaubende Momente

Laute Rammstein-Musik dröhnt aus den Lautsprechern, ein Hauch von Benzin liegt in der Luft, Motoren heulen … mitten in diesem ganz speziellen Flair staunen die Zuschauer mit angehaltenem Atem, weit aufgerissenen Augen und offenen Mündern.

Wer es auch mal laut mag, herausragende Akrobatik liebt, gefährliche Stunts und waghalsige Aktionen, durch die Luft fliegende und wirbelnde Menschen, Fahrräder, Inliner, Motorräder … der ist hier genau richtig:

 im Zirkus FlicFlac !



Die offizielle Beschreibung:

Im größten reisenden Zelt Europas präsentieren 40 internationale Artisten spektakuläre Stunts und Adrenalin-Nummern. Beim „Crossover“ fliegen Motocross Freestyler auf ihren hochtourigen Maschinen „über Kreuz“ durch die Luft. Einen neuen Weltrekord wollen die kolumbianischen Biker aufstellen, die erstmalig zu Neunt im eisernen „Globe of Speed“ atemberaubende Manöver drehen – am Ende gar „topless“, wenn sich die Kugel nach oben öffnet. Tollkühne Skater und BMX-Fahrer rasen auf eine gigantische Absprungrampe, gleich vier Trampoline bieten den perfekten Schwung für ein unglaubliches Turmspringen in schwindelnde Höhen der 18 Meter hohen Zeltkuppel. Schleuderbretter katapultieren Akrobaten aus allen Richtungen zu krachend lauter Rockmusik kreuz und quer durch die Luft. Darf es noch ein bisschen aufregender sein? Zwei menschliche Kanonenkugeln schießen durchs Zelt. Und Gänsehaut hoch Zwei verspricht das doppelte Todesrad – schließlich springen die Helden der Höhe hier in vollem Tempo von einem zum anderen Rad – ohne Netz und doppelten Boden.




Die Artisten und Künstler waren wirklich absolut top, die Darbietungen mal rasend schnell, gefährlich, dann aber zwischendurch auch wieder ruhig, graziös, sexy, bezaubernd oder auch mal humorvoll. Alles in allem eine sehr kurzweilige Show, die das Publikum begeistert. Die Inzenierung wird perfekt durch die etwas düstere Musik von Rammstein abgerundet und auf den Punkt gebracht. Von der ersten bis zur letzten Minute spannend und unterhaltsam.




Grübchen Junior, der normalerweise ständig plappert wie ein Wasserfall, war so dermaßen sprachlos vor Begeisterung, dass er tatsächlich nur noch 1-Wort-Phrasen von sich geben konnte: „wow!!!“, „cool!!!“, „Hammer!!!“, „klasse!!!“, „aaaahhhhh!!!“, „Wahnsinn!!!“, "geil!!!", „oooooooh!!!“ und schlußendlich „ZU-GA-BE !!!!“. Seine Hände waren noch Stunden später vom vielen Klatschen gerötet und seine Stimme vom Jubeln und Schreien ganz belegt. Genauso hingerissen und beeindruckt war seine kleine Schulfreundin. Und selbst wir Erwachsenen hatten Gänsehaut und haben staunend, fasziniert und berauscht die Show genossen.




Ich denke ganz kleine Kinder (bis einschließlich Kindergartenalter) sind hier definitiv überfordert. Für alle anderen ­ - egal ob groß oder klein – wird der FlicFlac-Besuch bestimmt ein beeindruckendes, spektakuläres Erlebnis der Extraklasse. Ein toller, abwechslungreicher Abend, absolut sehenswert!



Wir durften dieses super tolle Event vor ein paar Wochen in Berlin genießen.
Wenn ich richtig informiert bin, dann gastiert der Zirkus FlicFlac zur Zeit mit einer speziellen Weihnachtsshow bis Anfang Januar in Dortmund, Kassel, Nürnberg und Aachen. Der Ticketpreis (http://www.ticketmaster.de/artist/flicflac-tickets/912427) liegt je nach Sitzplatzkategorie zwischen ca. 20 und ca. 50 Euro. Ermäßigungen gibt es für Schüler, Studenten, Schwerbehinderte und Senioren.

Liebe Grüße

Euer Grübchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen