.

.

WILLKOMMEN ----- WELCOME ----- BIENVENUE ----- WELKOM ----- HOSGELDINIZ ----- BIENVENIDOS ----- VELKOMMEN

Donnerstag, 12. Dezember 2013

Von fiesen Ohrwürmern

Als ich heute morgen mit dem Hund im Halbdunkel eine Runde gedreht habe, kam mir ein Junge auf dem Fahrrad entgegen. Ich war etwas irritiert, da er RIESIGE KNALLROTE Ohrwärmer trug. Und während ich noch überlegte, dass dies ja wohl etwas übertrieben sei, weil es heute doch gar nicht so kalt wäre und es für einen Jungen eh ungewöhnlich ist, Ohrpuschel zu tragen, erkannte ich, dass es gar keine Ohrwärmer waren. Ups! Vielmehr handelte es sich um überdimensionale Kopfhörer!

Wann sind aus den kleinen In-Ear-Knöpfen eigentlich wieder diese gigantischen Kopfhörer geworden? Aber wahrscheinlich ist das wie mit dem Handy-Trend. Vor ein paar Jahren konnte das Mobiltelefon nicht klein genug sein und mittlerweile werden die Dinger auch wieder immer riesiger. Aber ich schweife ab …

Als der Junge an mir vorbeifuhr, sang gröhlte er lauthals seine Musik mit:

„ … und ich flieg, flieg, flieg wie ein Flieger,
bin so stark, stark, stark wie ein Tiger,
und so groß, groß, groß wie 'ne Giraffe, so hoch ... „

Wow – Ballermann läßt grüßen.

Die knallig-roten Kopfhörer und dieses Lied müssen mein Unterbewußtsein jedenfalls fürchterlich beeinflusst haben. Seit heute morgen habe ich nämlich einen grauenvollen Ohrwurm!

… und ich flieg, flieg, flieg …


Woooozaaaa

… wie ein Flieger, bin so groß, groß, groß …

Ein ätzend hartnäckiges Biest!

… heut ist so ein schöner Tag! Lalalalala …

und ich werde ihn einfach nicht los!

… wie ein Flieger, bin so groß, groß, groß …

Oooooooommmmmmmm

… wie ein Flieger, bin so groß, groß, groß …

Wusstet ihr eigentlich, dass es eine Anti-Ohrwurm-Seite im Internet gibt? Ja, ich staune auch immer wieder, auf welche kuriosen Dinge man in den Weiten des WWW stößt. Unter http://www.antiohrwurm.de/ soll man angeblich durch einen Zufallssong seinen Ohrwurm loswerden. 

Mein Zufallslied war irgendein komisches Geknarchze-Umfta-unverständlicherText-Umfta aus dem Bereich Elektro/House. 

Hat also mal so gar nicht funktioniert.

… wie ein Flieger, bin so groß, groß, groß …

Vor lauter Verzweiflung beschalle ich mich nun schon eine ganze Weile mit Weihnachtsmusik. Tja, was soll ich sagen: Es wird nicht besser – nur anders:

Jingle bells, jingle bells … schwimm, schwimm, schwimm zu dir rüber

Es hört sich auf die Melodie von Weihnachtsmusik noch grauenvoller an!

… Rudolph – heut ist so ein schöner Tag – the red-nosed reindeer,
had a – heut ist so ein schöner Tag – very shiny nose ….

… last christmas i gave you my heart, 
but the very next flieg, flieg, flieg wie ein Flieger ...

Aaaaaah, ist jetzt mal endlich Ruhe in meinem Oberstübchen ?!?!

Ehe ich noch auf dumme Gedanken komme und nach Schulschluß diesem Jungen auflauere, zu ihm rüberfliege, stark wie ein Tiger, groß wie ´ne Giraffe und ihm einen schönen Tag beschere, kümmere ich mich mal lieber ums Mittagessen ….


Dem Irrsinn-nahe-Fliegerlied-Grüße

Euer Grübchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen